Orgelkonzert

Das 12. Mondorf / Ernst Orgelkonzert

Wir sind sehr froh, daß auch unser bereits 12. Orgelkonzert wieder als ein ganz besonderes Ereignis und als voller Erfolg gelten kann!

In der mit ca. 520 Besuchern fast voll besetzten Johanniskirche präsentierte Christian Joppich ein ungemein berührendes Klangerlebnis: Gerade die intonierten Werke von Johann Sebastian Bach wirkten regelrecht bombastisch.

Die anschließenden Stücke der französischen Komponisten Louis Vierne und Léon Boëllmann waren auf ganz andere Weise anrührend und “streichelten” den Zuhörer nahezu.

Hier finden Sie das Programm des 12. Orgelkonzertes vom 07.05.2019 (PDF-Datei, 1,6 MB)

In der Pause gab es bei einem Getränk im Kreuzgang der Johanniskirche die Gelegenheit für einen kurzen Austausch oder aber auch einfach die Möglichkeit, in der besonderen und frühlingshaften Atmosphäre dieses Ortes den Gedanken freien Raum zu lassen.

Wir freuen uns über die große Aufmerksamkeit die wir durch unsere tollen Gäste bekommen haben, bedanken uns nochmal recht herzlich bei dem Kirchenmusikdirektor Christian Joppich und der Gemeinde St. Johann und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

 

Fotos: Moritz Münch